Wanderfreunde Himolla e.V.

Willkommen auf unserer Homepage

Willkommen auf der Internetseite der Wanderfreunde Taufkirchen!

Bereits seit 50 Jahren besteht dieser Verein, um gemeinsam verschiedene Wandertagsveranstaltungen von befreundeten Vereinen zu besuchen und hier die angebotenen Strecken von 5, 10 oder auch 20 km zu genießen.

Ebenso richten wir einmal im Jahr an einem Wochenende einen Wandertag in Taufkirchen aus, wobei hier natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Die Ausschreibung hierzu finden Sie auf der ersten Seite.

Wandern Sie sich fit und schön! Die Tatsache, dass Bewegung an der frischen Luft gut für die Gesundheit ist, wissen die meisten. Das ausdauernde Wandern bringt die Psyche und den Körper in Schwung. Abseits vom Zivilisationslärm, beim Wandern durch die Wälder, Täler kehrt auch in unserem Kopf wieder mehr Ruhe und Klarheit ein. Gute Wandergespräche mit Gleichgesinnten tun ihr Übriges.

Die Vereinsmitglieder treffen sich einmal im Monat zu einem Stammtisch. Interessierte sind herzlich willkommen. Informationen erhalten Sie gerne unter den Kontaktdaten.